Faderfox DJ44: DJ Controller im Alukoffer mit (fast) allem Pipapo

28
SHARES
Faderfox DJ44

anzeige

DJ Controller: Faderfox DJ44

Der Faderfox DJ44 ist von der Menge und vom Layout und der Bedienelemente her für Traktor Pro konzipiert; Mappings für die populäre DJ Software sowie für Ableton Live werden mitgeliefert. Vier interne Setupslassen sich nutzen und die Firmware kannst Du via SysEx aktualisieren. Die Maße (290 x 220 x 55 mm) und das moderate Gewicht von 1,6 kg ermöglichen einen leichten Transport und einen Einsatz auch auf den beengtesten DJ-Pulten. Die Kappen der Drehregler sind gummiert. Zwei einfache 8-Segment-Displays zur Anzeige von Parameterwerten stehen bereit. Der USB-Anschluss versorgt das Gerät auch mit Strom und der Betrieb ist klassenkonform, es ist also nicht nötig, einen Treiber manuell zu installieren.

Faderfox DJ44

Es gibt Schalter zum Wechsel zwischen Deck A/B bzw. C/D, Fader, Regler für die 3-Band-EQs, Gain, Panning, Filter und vier Effekte sowie zugehörige FX-Buttons, Kill-Switches und mehr. Rechts findest Du eine Sektion mit Bedienelementen für den Browser und das Laden der Tracks sowie drei Reglern für die Lautstärken des Hauptausgangs, des Monitoring-Levels und der Signalanteile des Cue-Mixes.

Unten dann zwei Knopfreihen für Cue-Punkte, Samples, Transportfunktionen etc; mit dem Shift-Knopf sind es insgesamt 21 Buttons. Die Knöpfe sind recht großzügig dimensioniert und kämen mit einer angenehmen Haptik daher, so der Hersteller.

Faderfox DJ44

Faderfox DJ44: Preis & Verfügbarkeit

Der Faderfox DJ44 ist zum Straßenpreis von 499,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema:
        

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (1)

zu 'Faderfox DJ44: DJ Controller im Alukoffer mit (fast) allem Pipapo'

  • Fulle   26. Nov 2013   14:46 UhrAntworten

    Ich hab das Teil zwar nicht aber das find ich Geil !
    Ich hab mich schon viel umgeschaut für 'n Dj Kontroller und so mancher würde mir zu sagen .
    Aber das Teil ist Genial Geil . ( keine Plattenteller , keine Jogweels Ha,Ha,Ha ).

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN