Denon MC2000: Neuer DJ Controller für Serato DJ Intro

6
SHARES
Denon MC2000 DJ Controller für Einsteiger

Denon MC2000 DJ Controller für Einsteiger

anzeige

DJ Controller Denon MC2000

Interessanterweise ändern sich die Dinge fortlaufend und so kommt nun der Denon MC2000 DJ Controller auf den Markt, ein Gerät, das sich weniger an professionelle oder semi-professionelle DJs richtet, sondern vielmehr an Einsteiger. Und so ist es kaum verwunderlich, dass der neu vorgestellte Controller mit der DJ Software Serato DJ Intro bestens zusammenarbeitet.

Die Hardware funktioniert Plug & Play und benötigt keinerlei externe Stromversorgung, sondern speist sich über den USB-Anschluss. Der Controller möchte sowohl im Schlafzimmer zum Üben bereitstehen als auch bei einem Gig voll einsatzfähig bleiben. Und so verspricht der Hersteller ein integriertes Audio Interface mit „professioneller Klangqualität“, das clubtauglichen Sound bieten soll.

Denon MC2000 DJ Controller für Einsteiger

Denon MC2000 DJ Controller für Einsteiger

Einsteigerfreundlich scheint die Integration der DJ Software zu sein. Zumindest wirbt der Hersteller damit, dass Serato DJ Intro den angeschlossenen DJ Controller automatisch erkennt und sofort einsatzbereit ist – ein Umstand den nicht alle Geräte der Einsteigerklasse tatsächlich bieten können.

 

Design & Hardware

Die Kombilösung aus Software und Hardware bietet zwei Decks, auf denen Musik vom Audio PC gemixt werden können. Mit dem Serato Crate System können auch große Musiksammlungen verwaltet werden. Die Integration mit iTunes soll ebenfalls gegen sein, so der Hersteller weiter in seiner Pressemeldung.

Denon MC2000 DJ Controller

Übersichtliches Layout bei diesem DJ Controller für Einsteiger

Hohe Portabilität soll bei der Planung des Layouts als wichtiges Kriterium eingeflossen sein, als Pate hätten die beiden DJ Controller MC6000 und MC3000 gestanden. So sind die Jog Wheels und die Fader aus dem MC6000 entliehen, um dieselbe Haptik zu bieten.

Denon DJ MC2000 Features

  • Speziell an die DJ Software Serato DJ Intro angepasst
  • Plug & Play
  • Stromversorgung über USB
  • MIDI-Ausgabe aller Bedienelemente für das Mapping in anderen Programmen
  • Herstellertypische Verarbeitungsqualität
  • Intuitives Browsing durch die Tracks
  • Eingebautes Audio Interface
  • Eingang für Mikrofon
  • Eingang mit Line-Pegel
  • USB-Kabel im Lieferumfang enthalten
  • Abmessungen: 400×240 mm
Denon MC2000 DJ Controller

Die Rückseite des Denon MC2000 DJ Controller

Denon MC2000: Preis & Verfügbarkeit

Bisher gibt es noch keine finalen Informationen über den Preis oder das Datum der Verfügbarkeit im Fachhandel. Wir erwarten jedoch einen Preis rund um 325,- Euro und das Erscheinen noch in diesem Jahr. Weitere Informationen zu einem späteren Zeitpunkt.

Mehr zum Thema:
        

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN