Allen & Heath Xone K2: DJ Controller mit Audio Interface

15
SHARES
Allen & Heath Xone:K2

Allen & Heath Xone:K2

anzeige

DJ Controller mit Audio Interface – Allen & Heath Xone:K2

Egal ob Du Traktor Pro, Ableton Live oder Virtual DJ benutzt, der Hersteller verspricht Kompatibilität mit jeder DJ-Software. Simples Mapping der Tasten an das jeweilige Programm bietet dir schnelle Kontrolle über deine meistbenutzten Funktionen. Zu den 52 Reglern und Tasten gehören 12 analoge und sechs endlose Drehregler mit Tastenfunktion sowie vier lineare Fader und 30 Schalter – insgesamt kann der DJ-Controller 171 MIDI-Befehle senden.

Noch dazu lassen sich bis zu zwei Xone:K2 miteinander verbinden und der Funktionsumfang somit verdoppeln. Dadurch, dass durch das Verbinden sowohl Strom als auch Daten untereinander gesendet werden, wird auch bei zwei Geräten nur ein USB-Anschluss benötigt – vor allem für Laptops ideal! Auch können auf diese Weise die DJ-Mixer Xone:DB4 und Xone:DB2 verbunden werden.

Allen & Heath Xone:K2

Allen & Heath Xone:K2

Der Funktionsumfang wird außerdem durch »Latching Layers« erweitert: Konfiguriere eine Taste für bis zu drei unterschiedlichen Funktionen, die Du dann auf der Hardware umschalten kannst. Alle Tasten leuchten in drei verschiedenen Farben auf, je nachdem welcher Layer gerade aktiv ist – tolle Idee für eine unkomplizierte Darstellung!

Der DJ-Controller Xone:K2 doubelt als Audio-Interface mit vier Kanälen – laut Hersteller natürlich in bester Qualität. Zum Lieferumfang gehört noch eine Hülle bzw. Stativ, die je nach Lust und Laune (oder eher nach Location) verstellt werden kann: Als Hülle für zuhause und als Stativ für die Bühne. Das Stativ ist von der Höhe etwa den gängigen DJ-Mixern gleich.

Allen & Heath Xone:K2 – Preis & Verfügbarkeit

Zum Preis des Allen & Heath Xone:K2 wurden seitens Hersteller noch keine Angaben gemacht. Das Veröffentlichungsdatum wurde für Dezember angekündigt.

Mehr zum Thema:
        

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (3)

zu 'Allen & Heath Xone K2: DJ Controller mit Audio Interface'

  • Marcel Söhnchen   01. Okt 2011   10:18 UhrAntworten

    Sieht ganz brauchbar aus....

  • Marc   03. Okt 2011   16:23 UhrAntworten

    Juhuu http://i51.tinypic.com/2lynpd.png
    Hoffentlich stimm der Preis und das Lieferdatum, ich würd nur ungern jetzt noch ne APC40 haben wollen.

  • kanat   10. Okt 2011   00:42 UhrAntworten

    welcher preis??

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN