Akai AMX: Serato DJ Mixer Controller

12
SHARES
Akai AMX

anzeige

Serato DJ Mixer Controller: Akai AMX

Mit dem Akai AMX erscheint ein Mixing Controller – quasi die moderne Version eines DJ-Mixers, in diesem Fall eines zweikanaligen Battle-Mixers. So ist auch der Aufbau weitgehend klassisch: Berührungssensitive Regler für die 3-Band-EQs und die Filter, Kanal-Fader sowie Crossfader sind an Bord. Das integrierte USB Audio Interface bietet bis zu 24 Bit & 96 kHz. Es handelt sich hier um den ersten DJ Controller, der das Serato DVS Expansion Pack unterstützt. Er lässt sich als Interface für Turntables oder CD-Player nutzen, wobei die DVS-Technologie Serato NoiseMap™ num Einsatz kommt. Weitere Infos nach dem Bild…

Akai AMX

Akai AMX

Akai AMX: Features

  • Serato DJ Controller im Mixer-Layout
  • Stromversorgung über USB
  • USB Audio Interface mit 24 Bit & 96 kHz
  • 2x Phono/Line für DVS & HID (DVS Expansion Pack separat zu haben)
  • 1x Phono/Line als Ausgang zur PA-Anlage
  • Berührungsempfindliche Regler für EQ-Kills & Filter-Sweeps
  • Crossfader: justierbarer mini innoFADER™
  • Bedienelemente für Gain, Cue & Master, Browser, Sync, Cue etc.
  • Vollversion von Serato DJ im Lieferumfang

Akai AMX

Akai AMX: Preis & Verfügbarkeit

Der Akai AMX wird voraussichtlich ab Herbst 2014 für unverbindliche 279,- Euro (inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich sein; der Straßenpreis wird also wohl bei 250 Euro oder darunter rangieren.

Mehr zum Thema:
          

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Lesermeinungen (2)

zu 'Akai AMX: Serato DJ Mixer Controller'

  • noice d.   08. Okt 2014   20:27 UhrAntworten

    wahrscheinlich bin ich der einzige der's nicht raus liest ... aber muss ich mein SL2 noch vor schalten oder übernimmt der kleine das?

  • bla   06. Nov 2014   00:04 UhrAntworten

    Nein, dein SL2 brauchst du nicht mehr aber du mußt nochmal nen Hunderter für das DVS-Expansion-Pack für Serato DJ drauflegen.
    Das ist deshalb doof, da das Teil ohne die DVS-Funktion eigentlich wertlos ist.
    Als Standalone Mixer kann man ihn bestimmt auch nicht benutzen.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN