Schulwettbewerb GO AHEAD in NRW

7
SHARES
Schulwettbewerb für Schüler aus NRW

Schulwettbewerb für Schüler aus NRW

anzeige

Schulwettbewerb GO AHEAD in NRW

Vielleicht betrifft dieser Schulwettbewerb zum Thema Unfallvorbeugung uns delamari und Musiker etwas am Rande. Aber Musiker und Songschreiber der jüngeren Generation sind herzlich eingeladen, bei diesem Contest mit beispielsweise einem Songtext teilzunehmen. Weitere Möglichkeiten zur Teilnahme bestehen mit Kurzgeschichten, Fotostorys oder Videoclips. Unterstützung findet der Schulwettbewerb bei der Schulministerin Sylvia Löhrmann.

Wie aus der Pressemitteilung zu entnehmen ist, sind vor allem jüngere Kreative gefragt. Um genau zu sein, richtet sich dieser Contest an alle Lehrkräfte und ihre Schülergruppen der Sekundarstufen I und II, der Förderschulen sowie der Berufskollegs. Das Motto der diesjährigen Edition lautet „Frau Lehrer, ich hab‘ Helm!“. Unter diesem können dann Beiträge in Form von Kurzgeschichten, Songtexten, Fotostorys oder Videoclips eingereicht werden. Wahrscheinlich haben die Videos und Songtexte die besten Chancen, in denen ein Fahrradhelm oder Motorradhelm verwendet wird.

Schulwettbewerb für Schüler aus NRW

Schulwettbewerb für Schüler aus NRW

Anlaufstelle ist hier die Website www.go-ahead-wettbewerb.de, auf der die Unfallkasse NRW auch kostenfrei fachspezifische Informationen und Unterrichtshilfen anbietet. Hier finden Fachlehrer für Deutsch, Kunst oder Musik, Klassenlehrer und Referendar bzw. Leiter von Foto- und Video-AG auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Material. Die Unterlagen ermöglichen eine lehrplankompatible und einfache Umsetzung der Teilnahme im Schulalltag. Für die besten Beiträge hat die Unfallkasse NRW Preisgelder im Gesamtwert von 4000 Euro ausgeschrieben.

Einsendeschluss für alle Beiträge der diesjährigen Runde ist der 20. Juli 2011.

delamar wünscht dir viel Erfolg dabei!

Mehr zum Thema:
  


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN