Remix Contest: Moldover – Say It … Gewinne Tools von Novation, Livid & NI

11
SHARES
Band Contest Wettbewerb

anzeige

Moldover – Say It Remix Contest

Moldover prägte den Begriff »Controllerism«. Er vereint die Liebe zur Musik und Technologie und preist die Musikproduktion mit Software wie Ableton Live und anderen DAWs. Vielleicht hat ihn der eine oder andere auf dem Chaos Computer Congress 2012 in Berlin gesehen. Hauptsächlich tritt er jedoch in Amerika auf. Moldover gilt heute als Experte für elektronische Musik und Musikproduktion, obwohl er sich in den ersten Jahren seiner musikalischen Ausbildung und Karriere eigentlich eher für Rock, Pop oder Hip Hop interessiert hat. Da ihm die handelsüblichen Controller dafür nicht genügten, baute er sich seinen eigenen, wie im Video zu sehen ist:

Neben dem Remix Contest des Songs läuft der Wettbewerb um eine neue Version des Videos – oder Du versuchst dein Glück sowohl mit dem Audio- als auch dem Video-Part. Die Samples, Videos und Projektdateien stehen als Download zur Verfügung – lade das Pack mit Song und Video herunter und hack es in Stücke, um diese wieder ganz neu zusammenzusetzen. Lass deiner Kreativität freien Lauf, aber nicht zu viel Zeit – am 9. Juni muss dein Remix fertig sein. Das Archiv kannst Du auf der Website des Musikers downloaden.

Im gleich folgenden Link haben wir übrigens alle Infos zum Remix Contest in eine PDF-Datei gepackt – normalerweise sind diese nur in Form einer Word-Datei innerhalb des Download-Archivs zu finden. Ts ts :)

Hier geht’s zum Remix Contest:

Moldover – Say It Remix Contest

 

Mehr zum Thema:
  


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN