Remix Contest: It’s Now or Never – Elvis-Remix-Wettbewerb

9
SHARES
Band Contest Wettbewerb

anzeige

Elvis Remix Contest

Elvis Presley ist nach wie vor eine Legende. Nicht nur seine Songs, sondern auch die kauzigen Filme und seine Performances haben ihm vor langer Zeit den Königstitel eingebracht, den er bis heute noch innehat. Noch reisen jedes Jahr 600.000 seiner Fans nach Graceland in Memphis, um das Anwesen des Stars zu besichtigen, auf dem er auch beerdigt wurde. Wenn auch Du auf den Spuren des Kings wandeln möchtest, heißt es, eine seiner Singles remixen. Dein Remix macht dich sicher nicht zu einem zweiten King, jedoch kannst Du vielleicht einen Hauch der Berühmtheit des Musikers erhaschen.

Elvis Remix ContestFolgende Regeln gelten für den Contest: Alle Teilnehmer müssen Bürger der EU sein. Der für den Remix ausgewählte Song muss vor Dezember 1962 aufgenommen und veröffentlicht worden sein. Geremixt werden darf also alles vor dem Album »Girls! Girls! Girls!« und der Single »Return To Sender«. Außerdem soll dein Mix exklusiv, also nicht bereits auf einer anderen Plattform gepostet worden sein.

Das Ergebnis brennst Du auf eine CD und schickst dieses ganz altmodisch per Post an die Adresse des Fanclubs in Staffordshire, Großbritannien. Dafür hast Du bis zum 1. August Zeit. Na dann mal los oder wie der King sagen würde: »A little less conversation, a little more action please«! Detailliertere Infos unter:

The Official Elvis Presley Fan Club of Great Britain

 

Mehr zum Thema:
  


Lesermeinungen (1)

zu 'Remix Contest: It’s Now or Never – Elvis-Remix-Wettbewerb'

  • Derrix   10. Jun 2013   17:46 UhrAntworten

    Ein Remix von einem Elvis-Song reizt zwar sehr, aber ich sehe ein Problem für deutsche Teilnehmer/Remixer. Laut dem offiziellen Elvis Fanclub sind die Lieder vor 1963 also bis einschließlich 1962 "Public Domain" und damit zum remixen frei, aber nach deutschem Urheberrecht gilt der Schutz eines Werkes sogar 70 Jahre nach dem Tod des Künstlers (nicht nach Schaffung). Werde ich als deutscher Remixer, nach Teilnahme und im besten Fall nach Gewinn des Contest von der Elvis Presley Estate und einem geldgeilen Anwalt kostenpflichtig abgemahnt?
    Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    Gruss Derrix

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN