Buchtipp: The Plain and Simple Guide to Music Publishing

10
SHARES
Buchtipp für Musiker

Randall D. Wixen – The Plain and Simple Guide to Music Publishing

Seit der Publikation der ersten Auflage vor zehn Jahren hat sich dieser Ratgeber zu einem der besten seines Sujets gemausert. Das Buch ist durchweg klar verständlich, aber ausreichend tiefgründig, um als Lehrmaterial verwendet zu werden. So kommst Du den Gesetzmäßigkeiten des Urheberrechts und der Lizenzierung von Musikstücken auf die Schliche.

Schon die zweite Edition wurde von den Lesern sehr geschätzt. In der dritten Auflage gibt es nicht nur ein frisches, erhellendes Vorwort von Tom Petty, auch geht der Autor weiter ins Detail bei seiner Erläuterung der radikalen Umwälzungen in der Musikindustrie, die die vergangenen Jahre geprägt haben.

Weiterhin beleuchtet werden die wachsende Bedeutung von Streaming, der Einfluss von auslaufenden Urheberrechten, eine aktualisierter Überblick über Lizenzierungskosten und mehr.

Verwandte Buchtipps in unserem Archiv wären zum Beispiel Music Marketing for the DIY Musician oder Music 4.0 aus der Feder von Bobby Owsinski, der den Fokus stärker auf das Thema der Selbstvermarktung legt.

Gebunden, 216 Seiten, im April 2014 in dritter, überarbeiteter englischsprachiger Auflage bei Hal Leonard erschienen.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN