Buchtipp: Riff Notes – Acoustic Guitar Basics

10
SHARES
Buchtipp für Musiker

Dixon & Jones – Acoustic Guitar Basics

Einsteiger lernen in diesem Heftlein alles Essentielle über die Akustikgitarre. Nach der Lektüre wird dem Leser unter anderem klar, wie seine erste Gitarre beschaffen sein sollte und warum. Die beiden Autoren waren für Guitar Center – einem der weltgrößten Musikalienhändler – tätig und berieten dort unzählige musikalisch interessierte Kunden, genau genommen angehende Gitarristinnen und Gitarristen. Perfekte Voraussetzungen für das Verfassen eines solchen Ratgebers, oder?

Lerne alles Wichtige über die verschiedenen Typen von Akustikgitarren, die unterschiedlichen Formen des Gitarrenhalses, die Saitenstimmung, das Griffbrett, den Korpus, die gerne verwendeten Holzarten und mehr.

Weiterhin findest Du noch Kurzratgeber für den Kauf einer Gitarre, eine Antwort auf die Frage, warum Gitarren so teuer sind, sowie Tipps zur Pflege und zur Wiederinstandsetzung deines Instruments. Und selbst in diesem winzigen Pamphlet ist Platz für eine Bibliographie mit weiterführender Literatur.

Taschenbuch, 23 Seiten, im November 2014 in der ersten englischsprachigen Auflage bei Applause Theatre Book Publishers via Hal Leonard erschienen.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN