Buchtipp: Recording Secrets – Perfekte Aufnahme aus dem Homestudio

13
SHARES
Buchtipp Recording Secrets

Der aktuelle Buchtipp: Recording Secrets! Ob es wirklich "Geheimnisse" beinhaltet?

Mike Senior: Recording Secrets

Der Autor Mike Senior hat bereits in »Mixing Secrets – Perfektes Mischen im Homestudio« gezeigt, wie Du im kleinen Rahmen zur perfekten Abmischung kommst. Nun widmet er sich in »Recording Secrets – Perfekte Aufnahmen aus dem Homestudio« ganz dem Aufnehmen verschiedenster Klangquellen und erklärt in einem intensiven Trainingskurs speziell für Enthusiasten des Homerecording, wie Du schnell zu hochwertig klingenden Aufnahmen gelangst.

Inhaltlich beginnt das Buch zunächst mit grundlegenden Mikrofonierungstechniken. Mike Senior bedient sich dabei an den Techniken der Profis und zeigt, wie Du auch knifflige Aufnahmesituationen souverän meistern kannst. Unterteilt in vier umfangreiche Kapitel, behandelt Senior in seinem Buch alles Wichtige angefangen beim Baiswissen über Steckverbindungen, bis hin zu ganzen Ensembleaufnahmen mit Peer-Arrays.

Im Einzelnen geht er auf das kreative Einsetzen von Phasenbeziehungen genauso ein, wie auf die gleichzeitige Mehrfachmikrofonierung. Am Ende eines jeden Kapitels erwarten dich eine Zusammenfassung mit allen wichtigen Tipps und Kniffen sowie Aufgaben, die dir sogleich eine praktische Vertiefung des Wissens ermöglichen. Umfangreiches Online-Zusatzmaterial hilft dir, das Erlernte weiter zu festigen.

Das Buch liefert verständliche Erklärungen und viele nützliche Strategien von über 200 namhaften Produzenten. Es stellt eine solide Grundlage von Allzweck-Aufnahmetechniken und praktischen Erkenntnissen der besten Profis dar.

Mehr zum Thema:
      


Lesermeinungen (1)

zu 'Buchtipp: Recording Secrets – Perfekte Aufnahme aus dem Homestudio'

  • Daniel Schär   21. Jun 2016   05:54 UhrAntworten

    Vielleicht wäre noch zu erwähnen, dass zusätzlich zu den zwei Büchern Mike Senior eine höchst umfangreiche, interessante und aktualisierte Webseite pflegt, wo er unheimliche viele Resourcen vereint. Wer zum Beispiel nach Multitrack Songaufnahmen im WAV-Format sucht wird dort fündig, genauso wie wer einfach nur mal Profi-Mixes und Mikes Kommentare oder seine von Soundonsound.com bekannten MixRescue-Kolumnen anchecken will. Sagenhaft!
    http://cambridge-mt.com (engl)

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN