Music 2.0: Die Zukunft der Musikindustrie

2
SHARES
anzeige

Music 2.0

Das Buch Music 2.0 steht unter dem Motto: Nach welchen Prinzipien und Regeln wird sich das Music-Biz in Zukunft gestalten? In seinen Essays und Artikeln analysiert Leonhard die neuen Formen der Musikproduktion.

Gerd Leonhard ist mehr als 25 Jahre Teil der Musikindustrie gewesen und war als Musiker sowie Executive tätig. Heutzutage ist er Consultant von Branchengrößen wie Telecom / Orange, EBU und ABU, SonyBMG, BBC, RTL, Granada International, Nokia-Siemens, ITV, Unisys, Gracenote, AIM / Impala, MediaCorp Singapore, SUISA sowie der Europäischen Kommission.

Bekannt dürfte er vielleicht eher als Co-Autor des Buches „The Future of Music“ sein, das zu einer Pflichtlektüre für Alle in der Musikindustrie geworden ist. Viele der hierin erörterten Ideen sind von vielen Künstlern und Labels erfolgreich übernommen worden.

Das Buch Music 2.0 wird vom Autor kostenlos zum Download angeboten, der Autor bittet aber um Spenden bei Gefallen. Das Buch ist in englischer Sprache verfasst. Eine Papierausgabe des Buches kann ebenfalls von der Webseite für US$39,95 erworben werden.

Link

via

Mehr zum Thema:
  


Lesermeinungen (1)

zu 'Music 2.0: Die Zukunft der Musikindustrie'

    Sag uns deine Meinung!

    anzeige

    EMPFEHLUNGEN