Buchtipp: Mind Power for Musicians

5
SHARES

Doug Oliver – Mind Power for Musicians

Nicht jeder Musiker ist mit einem ausgeprägten Geltungsbedürfnis und Selbstbewusstsein gesegnet, nicht jeder eine Rampensau. Egal ob Du mit Aufgeregtheit vor dem Auftritt Schwierigkeiten hast oder einfach ein Konzentrationsproblem, der Ratgeber weiß eine Technik, um Coolness und Konzentration zu trainieren. Auch bei Schreibblockaden, fehlendem Antrieb und Schwierigkeiten beim Merken der Songtexte weiß der Autor Rat. Doug Oliver ist seit vielen Jahren erfolgreicher Musiker und Produzent und hat für sein Buch zusätzlich vier Jahre lang recherchiert. Sein Antrieb war damals, ein besserer Musiker zu werden.

Der Autor gibt keineswegs nur einen möglichen Tipp zur Steigerung der mentalen Stärke. Jeder lernt anders und nicht bei jedem funktionieren die gleichen Tricks. Im Kapitel zur Verbesserung des Gedächtnisses werden beispielsweise gleich sieben Möglichkeiten vorgestellt, seinen mentalen Speicher aufzubessern. Doug Oliver fügt oft Beispiele hinzu, die die Funktionsweise seiner Ratschläge erklären sollen.

Natürlich werden auch immer die Zusammenhänge mit der Produktion von Musik deutlich gemacht. Oliver geht nur so tief auf die Psychologie des Menschen ein wie nötig und schafft es damit, ein leicht verständliches Buch zu schreiben, dass seinem Leser zu einer schnellen Verbesserung seiner Fähigkeiten verhilft.

Wenn Du auf der Bühne ständig den Text vergisst, weil Du zu aufgeregt bist und dich nicht konzentrieren kannst, hat dieses Buch bestimmt den einen oder anderen wertvollen Tipp für dich. Auch wenn Du dich ausgelaugt fühlst und unkreativ bist, kannst Du solche Problem mit seiner Hilfe vielleicht schon bald ad acta legen.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN