Buchtipp: »Live is Life: Fit fürs Live-Musik-Business«

8
SHARES
Live is Life: Fit fürs Live-Musik-Business

»Live is Life« – Vom Newcomer zum Top-Act

Durch die Lektüre des Buchs sollst Du die Mechanismen des Musikbusiness verstehen lernen und deine Erkenntnisse nutzen können, um maximalen Erfolg zu erzielen. Dabei wird auch auf die formalen Grundlagen wie Arbeitsverträge Wert gelegt. Auf 120 Seiten beschreibt die Autorin kompakt, was wichtig ist, wenn man den Einstieg in die Musikbranche schaffen will. Sie richtet sich also speziell an Neulinge in der Musikwelt, aber auch an die Bands, die ihre Karriere ein bisschen pushen wollen.

Einer der Schwerpunkte des Buches liegt auf der Kommunikation innerhalb der Band: Wie soll die Bühnenshow ablaufen? Wie vermarkten wir uns als Band? Wie buche und promote ich ein Konzert? Die Autorin liefert wichtige Tipps und interessante Links von erfahrenen Business-Experten sowie Musikern, die bereits fest im Musikgeschäft etabliert sind.

Die zweite Auflage des Buches wurde neubearbeitet, um die Veränderungen, die in den letzten Jahren stattgefunden haben, zu berücksichtigen. Dass Elke Fleing sich nicht nur im Marketing auskennt, zeigt ein Blick auf ihren Lebenslauf. Sie arbeitete nach dem Jurastudium 15 Jahre als Musikmanagerin, Tourneepromoterin und Coach, bevor es sie in die textende Branche verschlug.

Neu erhältst Du das Buch ab 22,90 Euro bei Amazon, gebraucht schon ab 16,49 Euro. Wenn Du in einer Band spielst, mit der es schon seit Jahren nicht so recht voran geht, könnte Fleings Buch das fehlende Puzzlestück sein.

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN