Buchtipp: Justinguitar.com. Das Anfänger-Songbook

10
SHARES
Buchtipp für Musiker

Justin Sandercoe – Justinguitar.com. Das Anfänger-Songbook

Hier findest Du 100 Klassiker und moderne Songs, die den beliebten Anfängerkurs für Gitarre auf justinguitar.com begleiten. Es handelt sich um eine neue Zusammenstellung von Justin Sandercoes, dessen Anleitungen und Übungen schon von Hunderttausenden genutzt wurden und werden, um Gitarre zu lernen. Er hat eine der meistverwendeten Gitarrenmethoden entwickelt. Im Buch stehen die kompletten komplette Texte und Akkorde zu 100 Songs – eine Auswahl der Künstler: The Beatles, U2, Bob Marley, Eric Clapton, Jimi Hendrix, Johnny Cash, Simon & Garfunkel, Metallica, Crowded House, Mumford & Sons, Kings of Leon, Nirvana und viele weitere.

Es gibt zehn Songs für jede der zehn Stufen des Anfängerkurses. Begonnen wird mit einfachen Liedern, die drei Akkorde umfassen, darauf wird peu à peu aufgebaut. So werden später auch Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene bedient. Der Autor hat Anleitungstexte zu jedem einzelnen Song verfasst, zudem gibt er Hinweise auf Schlagmustern und Akkordwechsel. Ferner sind Abbildungen enthalten, die alle nötigen Akkordformen aufzeigen.

224 Seiten, Taschenbuch, am 18. März 2013 bei Bosworth Music erschienen.

Mehr zum Thema:
    


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN