Buchtipp: Der Gitarren Ratgeber

6
SHARES
Buchtipp: Der Gitarren Ratgeber

Mark Schneider – Der Gitarren Ratgeber

Auf 76 Seiten mit 150 Farbfotos werden die obenstehenden Fragen umfassend beantwortet. So kennst Du alle nötigen Handgriffe, um lange Freude an deinem Saiteninstrument zu haben und alles aus ihm herauszuholen. Konkret wird eine dauerhaft stimmstabile Gitarre mit optimalem Spielkomfort und verbessertem Sound versprochen – das ist eine ganze Menge, aber wie mir einige Gitarrenspezis im erweiterten Kreis um delamar bestätigt haben, treffen die Tipps in diesem Buch weitestgehend den Nagel auf den Kopf.

Zahlreiche Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene sind definitiv enthalten, während erfahrene Musiker vielleicht auch ein paar interessante Dinge finden, aber nicht unbedingt darauf wetten sollten. Hervorzuheben sind noch das große Kapitel zur Behebung typischer Probleme und noch das Glossar, das die elementaren Begriffe erläutert.

Mark Schneider ist langjähriger Gitarrenfachverkäufer, Musiker und Dozent. Der rege Erfahrungsaustausch mit Kunden, Kollegen und Schülern ist die Grundlage für das vorliegende kleine Buch, das zum Preis von 7,50 Euro unbedingt zu empfehlen ist.

76 Seiten, broschiert, am 3. November 2014 in 3. Auflage bei artist ahead erschienen.

 

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN