Buchtipp: Cubase Profi Guide

10
SHARES
Buchtipp für Musiker

Holger Steinbrink – Cubase Profi Guide

Der zertifizierte Steinberg-Trainer Holger Steinbrink zeigt, wie Du zum Meister von Cubase wirst. Behandelt werden die Vorzüge der Version 7.5 und der internen Plugins sowie Tricks zum fortgeschrittenen Aufnehmen, Editieren, Abmischen und Mastern – EQs optimal nutzen, Mix und Mastering durch Effekte verfeinern und Steinbergs VST-Instrumente bis in die letzten Winkel erkunden. Viele Praxisbeispiele zeigen, was möglich ist, um Inspiration zu schöpfen, alles aus Cubase und deinem Computer herauszuholen und die tägliche Arbeit zu vereinfachen.

Die Erklärungen sind knapp und gut verständlich, das Layout übersichtlich. Einsteiger sollten aber zunächst die wichtigsten Grundlagen der Arbeit mit Cubase kennen, wie der Buchtitel schon klarstellen dürfte. Dann steht der fruchtbaren Lektüre von Steinbrinks Guide nichts mehr im Wege – wer tiefer in die Materie eintauchen will, bekommt einen gelungenen Ratgeber an die Hand.

Broschiert, 336 Seiten, in dritter, komplett überarbeiteter Auflage am 28. Februar 2014 bei PPVMedien erschienen.

Mehr zum Thema:
        


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN