Buchtipp: Bowie – Retrospektive

4
SHARES
Buchtipp für Musiker

Paolo Hewitt – Bowie: Retrospektive

Anders als bei einer üblichen Biografie werden in diesem Buch die Schaffensphase von Bowie und ganz konkret die einzelnen Alben in den Fokus gerückt. Das ist sehr gut recherchiert – zu jedem Album gibt es Hintergründe (nur leider nicht zu den Live-Alben »A Reality Tour« & »Stage«), die auch Eingefleischten kaum bekannt sein dürften und ein noch intensiveres Erleben von Bowies Meisterwerken ermöglichen. Das Verlangen wächst, die Lücken im persönlichem Bowie-Archiv zu füllen. Garniert wird das Ganze mit eindrucksvollen, teils seltenen Fotos und Zitaten.

Achtung, die Artikelbeschreibung auf Amazon (und evtl. anderswo) ist missverständlich, denn »Erweiterte Neuausgabe inkl. Album „The next day“« heißt nicht, dass die CD des vorletzten Werks von Bowie beiliegt. Vielmehr ist diese frische Auflage um Informationen rund um das entsprechende Album erweitert worden.

Gebundene Ausgabe, 288 Seiten, am 12. Mai 2014 in erweiterter Neuauflage bei Edel Germany erschienen.

Mehr zum Thema:
      


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN