Buchtipps – Best of 2014

4
SHARES
Buchtipp für Musiker

Rock
von und diversen Autoren der eclipse + Christoph Rehe (Hrsg.)

Autoren des Magazins »eclipsed« haben nach langer Recherche ein umfangreiches Werk über Rockmusik der anspruchsvollen Art vorgelegt – von David Bowie bis Neil Young. Für alle Bands und Solokünstler gibt es eine Bandhistorie, eine Diskographie und Ratschläge zum weiterführenden Lauschen weiterer Bands. Du findest Reviews sämtlicher Studioalben, auch einzelne Songs werden beleuchtet. Und noch viel, viel mehr.

 

Zen and the Art of Recording
von Eric »Mixerman« Sarafin

Das Buch eignet sich für alle, die mit Freuden ihre eigene Musik aufnehmen und sich in dieser Materie stetig weiterentwickeln wollen. Mit viel Witz vermittelt der Autor allerlei wertvolle Informationen. Dabei gibt es so gut wie keine konreten Rezepte, stattdessen wird eine Philosophie geschildert, damit Du deine eigene Lösungen finden kannst.

 

Music 4.0
von Bobby Owsinski

Der Autor ist als Toningenieur und Autor entsprechender Fachliteratur bekannt, doch hier zeigt er sich als kundiger Vermittler von Überlebensstrategien – Musiker im 21- Jahrhundert ahben diese auch bitter nötig, um zu überleben. Streaming, YouTube-Monetarisierung, neue Methoden des Musikmarketings, Markenentwicklung bzw. -pflege und und und. Pflichtkauf.

 

Mehr zum Thema:
  


Lesermeinungen (1)

zu 'Buchtipps – Best of 2014'

  • Wirgefuehl   26. Dez 2014   21:11 UhrAntworten

    Ich habe gerade mein Weihnachtsgeschenk angefangen zu lesen und bin mehr als gefesselt: "Das wohltemperierte Gehirn - Wie Musik im Kopf entsteht und wirkt". Allein die Kapitelaufteilung macht Lust aufs Lesen und die Schreibe ist sehr unterhaltsam.

    Fröhliche Weihnachten allen delamari und vielen Dank für unzählige Tipps und Infos in 2014! Macht bitte weiter so!

    Sascha von und mit Wirgefuehl

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN