Buchtipp: Basic Vocals

13
SHARES
Buchtipp für Musiker

Matthias Webel – Basic Vocals

Hier stehen die vier Grundtechniken (»Basic Sounds«) des Gesangs im Fokus. Viele Schaubilder erklären die Funktion der Stimmfarben und den vernünftigen, gesunden Einsatz dieser. Es wird erklärt, was beim Singen überhaupt so alles passiert in deinem Körper und worauf Du dabei achten solltest. Übrigens räumt das Buch auch mit dem Vorurteil auf, dass Singen in der Bruststimme schädlich sei; so sollst Du deine Stimme anhand vieler Tipps und Übungen neu entdecken. Dabei wird auch die englische Aussprache zum Thema.

Die CD mit Hörbeispielen und zahlreichen Sing-Alongs ergänzt das Buch, wie es eben nur ein auditives Medium kann. Auf der DVD findet sich dann noch das digitale »Basic Harmony«, in dem die Grundlagen der Harmonielehre verständlich und von vielen Grafiken illustriert erklärt wird.

Das Buch kommt in einer Ringbindung daher – praktisch, denn so kannst du es auf den Notenständer legen, ohne dass es immer wieder zuklappt. 204 Seiten, erschienen im Verlag der Modern Music School/Modu Publishing.

Matthias Leo Webel, 1973 geboren, studierte Gesang und Sprachheilpädagogik. Seit Jugendtagen ist er Sänger in Bands aller Stile, zudem schrieb er mehrere Musicals. Als Chorleiter und Vocal Coach ist er gefragt, zudem bildet er als Education Manager der Modern Music School Gesangslehrer in aller Welt aus.

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (3)

zu 'Buchtipp: Basic Vocals'

  • Bert Rhinow   13. Dez 2013   08:40 UhrAntworten

    Klasse Tip

  • Hirade   15. Dez 2013   13:41 UhrAntworten

    gekauft :)

  • Matthias Leo Webel   04. Apr 2014   18:14 UhrAntworten

    Danke für die Rezension! :-)

    Liebe Grüße

    Matthias Leo Webel (Autor von "Basic Vocals")

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN