IK Multimedia iRig Recorder: Android App für Aufnahme & Editierung

5
SHARES
IK Multimedia iRig Recorder

IK Multimedia iRig Recorder

anzeige

Android Audio App: IK Multimedia iRig Recorder

Bei der Bedienung von IK Multimedia iRig Recorder wurde auf Unmittelbarkeit Wert gelegt – auf Wunsch beginnt die Aufnahme, sobald Du die App startest. Die App gruppiert Aufnahmen nach Datum, zudem werden Tags mit geographischen Koordinaten automatisch gesetzt. Die Dauer der Aufnahmen ist nur durch die Speicherkapazität deines Geräts begrenzt. Zusätzlich zu den grundlegenden Funktionen zur Aufnahme und zum Abspielen von Dateien findet sich ein Wave-Editor, mit dem Du Bereiche selektieren kannst, um diese zu entfernen oder die gesamte Aufnahme auf diesen zu belassenden Bereich zuzuschneiden.

IK Multimedia iRig Recorder

IK Multimedia iRig Recorder

Effekte zur automatischen Anpassung der Pegel und der Klangfarbe sowie zum Entfernen von Hintergrundrauschen und mehr sind implementiert. Außerdem lässt sich die Geschwindigkeit regulieren, ohne dass die Tonhöhe verändert wird – und vice versa. Die unbearbeitete Datei bleibt stets als Backup erhalten.

Dateien können im unkomprimierten WAV-Format (16 Bit & 44,1 kHz) gespeichert oder in OGG (64 bis 192 kb/s) umgewandelt werden. Der Austausch ist per E-Mail, FTP, Bluetooth, USB-Kabel, SD-Karte oder über Apps möglich.

Neben der kostenpflichtigen Variante gibt es eine Gratisversion, die dieselben Features für Aufnahme, Pegelanpassung und Export bietet, während der Wave-Editor und die Effekte bei Bedarf direkt in der App nachgekauft werden können.

IK Multimedia iRig Recorder: Preis & Verfügbarkeit

IK Multimedia iRig Recorder wird voraussichtlich ab Ende Januar für 3,99 Euro über den Google Play Store erhältlich sein.

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (1)

zu 'IK Multimedia iRig Recorder: Android App für Aufnahme & Editierung'

  • Handwäsche45°   10. Jan 2013   17:41 UhrAntworten

    Die Apps von IK Multimedia kann ich jedem Empfehlen... die sind einfach nur Geil.. Ich habe samplerTank und überbrücke fast jeden Tage meinen Langweiligen Arbeitweg damit.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN