Gehörloser DJ erobert die Welt

18
SHARES
Robbie Wilde - That deaf DJ

anzeige

Beethoven light in da house

Robbie Wilde kann vielen Menschen, aber insbesondere Musikern ein Vorbild sein. Mit 26 Jahren hat er es geschafft, an einer weltbekannten DJ-Schule studieren zu dürfen und eine eigene Fernsehdokumentation zu haben. Jetzt geht er mit der Starkey Hearing Foundation auf eine Reise durch die ganze Welt, um andere Menschen, die einen Hörfehler haben, mit seiner Geschichte zu inspirieren und ihnen Mut zu machen. Dabei unterstützt er die »Giving the Gift of Hearing«-Kampagne. Die Organisation, der er sich damit anschließt, hat sich bewusst gemacht, wie wertvoll das Geschenk ist, hören zu können und unterstützt Menschen, die taub sind oder denen der Hörsinn nur noch eingeschränkt zur Verfügung steht.

Robbie Wilde ist ein Beispiel für alle, die gelernt haben, mit dieser Behinderung umzugehen. Er ist von Geburt an auf dem rechten Ohr taub, auf dem linken zu 80%. Nicht die besten Voraussetzungen, wenn man DJ werden will. Jedoch nutzt er seine anderen Sinne, um Musik zu erfahren – Während andere sie hören, kann er sie (stärker) spüren.

In den verschiedensten Ländern der Welt hat er bereits gelebt, die verschiedensten Stile kennengelernt und sein DJing dadurch perfektioniert. So hat es nicht lange gedauert, bis sein Talent auch anderen aufgefallen ist. Und obwohl er in seinem jungen Alter schon so viel erreicht hat, ist das erst der Anfang seiner Karriere. Gerade weil er härter als alle anderen für seinen Traum arbeiten muss, steckt er alle Energie in sein Ziel – ein noch besserer DJ zu werden.

Vielleicht gäbe es noch viel mehr gute Musiker auf der Welt, wenn alle, die bereits vor geringeren Problemen kapitulieren, denselben Mut an den Tag legen würden wie Wilde. Falls Du jetzt Interesse an Robbie Wilde hast und dich über seine Projekte oder die Person an sich informieren möchtest, schau doch einmal auf der Website vorbei, deren Titel seine Selbstironie bezeugt:

thatdeafdj.com

Information Nichts zu sehen?Tipp!Ad-Blocker ausschalten!

Mehr zum Thema:
    

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN