Session Rundgang: 360° Abhörraum

8
SHARES
Session Walldorf Megastore

Session Walldorf Megastore

anzeige

360° Abhörraum Session Walldorf

Otto von Session Music in Walldorf, Abteilungsleiter bei Studio & Recording, erklärt uns, wie dieser Raum konzipiert wurde und warum sich ein Besuch vor Ort lohnt – zumindest für alle die, die auf der Suche nach guten Studiomonitoren oder Lautsprechern für das eigene Tonstudio sind. Es gibt auch einige Informationen zur dort verwendeten Raumakustik und welche Schwierigkeiten überwunden werden mussten, bevor jetzt eine optimale Abhörsituation gegeben sei.

Natürlich haben wir es uns auch nicht nehmen lassen und haben deswegen nachgefragt, welche Modelle und Marken er besonders bevorzugt und warum. Auch hier gibt es die ein oder andere Information für unsere geneigten Leser abzugreifen.

Der Megastore Session Walldorf ist erst im Jahr 2012 neu eröffnet worden und soll Musikern der Region zu einem Treffpunkt werden.

Hier sind einige der Marken, die in diesem Video zu sehen sind: Adam Audio, RCF, Genelec, Yamaha, Focal, Event, KRK, Dynaudio, KS Digital und sE Electronics.

Mehr zum Thema:
  


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN