Roland Nauheim: 40-jähriges Firmenjubiläum & gelungene Einweihung

11
SHARES
Roland Nauheim

Roland Nauheim - neue Firmenzentrale im Rhein-Main-Gebiet

anzeige

Einweihung bei Roland Nauheim

Die Roland Germany GmbH ist der verlängerte Arm des japanischen Herstellers von Musikinstrumenten und anderen musikalischen Gerätschaften. Bekannt wurde das Unternehmen unter anderem durch die legendären Kisten aus den Achtziger Jahren wie die TB-303, die TR-808 oder eine TR-909. Aber auch die warm und weich klingenden Synthesizer des japanischen Herstellers sind nach wie vor überaus beliebt. Im vergangenen September wurde die deutsche Firmenzentrale von Norderstedt bei Hamburg in das Rhein-Main-Gebiet verlagert. Zur Einweihung hatte Markus Sailer, Geschäftsführer Roland Germany GmbH, die Branche zu einer gelungenen Feier eingeladen.

Adresse:

Roland Germany GmbH
Adam-Opel-Str. 4
64569 Nauheim
Roland Nauheim

Roland Nauheim – neue Firmenzentrale im Rhein-Main-Gebiet

Neben seiner Ansprache gaben sich auch John Booth, Member of the Board Roland Corporation, Detlef Braun, Geschäftsführer Messe Frankfurt GmbH, Prof. Udo Dahmen, Künstlerischer Direktor und Geschäftsführer Popakademie Baden-Württemberg GmbH sowie Jan Fischer, Bürgermeister der Gemeinde Nauheim, die Ehre. Die musikalische Begleitung wurde ebenso vorzüglich durch Lillo Scrimali und Band umgesetzt.

Auf der am Wochenende folgenden Hausmesse konnten sich sowohl Fachhändler als auch Musikinteressierte aus der Umgebung von Roland Nauheim über die aktuellen Entwicklungen des Unternehmens informieren und diese ausprobieren. Besonders herauszuheben sind die Installationen aus dem Bereich Music Education wie „Record Your Band“, „Friend Jam“, „Silent Rehearsal Room“ und „GAIA Lab“, die auch auf anderen Events zu sehen sein werden.

Ein gelungener Einstand.

Roland V-Drums Thomas Lang Set

Roland V-Drums Thomas Lang Set

Mehr zum Thema:


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN