SchoolJam Finale mit Luxuslärm und AfterMath

1
SHARES
anzeige

Musikmesse 2010: SchoolJam Finale

Am 26.03.2010 findet ab 18 Uhr das Finale des SchoolJam-Wettbewerbs auf der Frankfurter Musikmesse statt. Als Headliner tritt die Band „Luxuslärm“ auf, welche im vergangenen Jahr die 1LIVE Krone als bester Newcomer gewonnen haben und derzeit in einer Art unnahbarem Hoch schweben.

Über 1.400 Bands hatten sich zum diesjährigen SchoolJam-Wettbewerb beworben, nach 15 regionalen Konzerten wurden immerhin noch 30 Bands für das Online-Voting bestimmt, in dem Du deinen Favoriten hast wählen können. Acht Bands sind aus dem Voting hervorgegangen und treten nun im Finale auf der Agora Stage der Frankfurter Musikmesse an, um die beste Schülerband Deutschlands zu küren.

Die Finalisten für den kommenden Freitag sind: 3Samkeit aus Trossingen (Baden-Württemberg), The Mustard Tubes aus Traunstein (Bayern), UnPrepared aus Bochum (Nordrhein- Westfalen), No Problem aus Löffingen (Baden-Württemberg), Romeo aus Trebur (Hessen), Lautstark aus Legden Asbeck (Nordrhein-Westfalen), Alex Knolle aus Braunschweig (Niedersachsen) und Jazzica Nabis aus Oranienburg (Berlin) – also eine wirklich gute Mischung des Landes.

Zum Auftakt um 18 Uhr spielen die Gewinner des amerikanischen SchoolJam-Wettbewerbs „AfterMath“, die eigens aus Texas angereist sind. Dann stellen sich die deutschen Finalisten der prominenten Jury, bestehend unter anderem aus Kosho (Söhne Mannheims), Phillip Welsing (Visions Magazin), Wolfgang Lücke (Messe Frankfurt) und Martina Gawenda (musikmachen.de).

Als Preise für den Gewinner winken unter anderem ein Auftritt auf einer Nebenbühne beim Festival „Rock am Ring“, eine Reise (wahrscheinlcih ein Auftritt) zur NAMM-Show nach Los Angeles und ein Auftritt bei „Bochum Total“.

Im Anschluss an das Finale wird es noch einen kostenlosen Auftritt der Band „Luxuslärm“ aus Iserlohn geben, welche im vergangenen Jahr die 1LIVE Krone als bester Newcomer gewonnen haben.

Tickets für das Finale auf der Agora Stage auf der Musikmesse Frankfurt können kostenlos auf schooljam.de bestellt werden. Einlass zum Konzert ist bereits ab 17 Uhr, Konzertbeginn ist um 18 Uhr – wir hoffen alle auf gutes Wetter.

Musikmesse 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010

Nochmal alle Fakten in Kürze:
Wann: 26.03.2010
Wo: Agora Stage auf der Musikmesse Frankfurt
Einlass: 17:00
Beginn: 18:00
Eintritt frei (Tickets können unter schooljam.de besorgt werden)

Mehr zum Thema:
  


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN