Rhodes MK7 Video

2
SHARES
anzeige

Musikmesse 2010: Rhodes MK7 Video

 

Details zum Rhodes MK7 Video

Versuchte man vor Kurzem noch etwas im Internet über das neue Rhodes MK7 herauszufinden, so fand man ausser den Demos auf der Rhodes Webseite so gut wie nichts. Dem wollten wir doch mal ganz klar entgegensteuern und präsentieren Dir ein ausführliches Video mit den Entwicklern (!) dieses legendären E-Pianos, bei dem Liebhaber nur so dahin schmelzen.

Erfahre, ob Du mit dem Rhodes MK7 eine Reinkarnation der Legende zu feiern hast.

Viele Innovationen fließen in das an Historie reiche E-Piano. Zum einen ist die oftmals bemängelte Tastatur des Rhodes nun in einem top gewichteten Zustand, welche sich auf der Höhe des aktuellen Standards befindet und wirklich Spass zu spielen macht.

Zum anderen verspürt man beim Spielen überhaupt keine Latenz, was der ausgefeilten Midi-Anbindung beim Rhodes MK7 zu verdanken ist. Übrigens hat das Instrument hier auch in keinerlei Hinsicht das Nachsehen gegenüber einem Laptop. Als angenehme Erweiterung kann man eine externe Quelle mit dem akustischen Signal des Rhodes MK7 mischen.

Musikmesse 2010 Neuheiten

Wir haben alle Neuheiten, Artikel und Videos rund um die Musikmesse 2010 in Frankfurt für dich auf einer Seite zusammengefasst.
Die wahrscheinlich umfangreichste Berichterstattung zur Musikmesse (fast) in Echtzeit. Bleib auf dem Laufenden:
Musikmesse 2010

Als Live-Instrument bietet die angedockte und in den Korpus integrierte Soundanlage (Boxen) die Möglichkeit, das Abstrahlverhalten in Richtung des Publikums oder des Musikers zu regulieren. Abgesehen davon, klingt dieses Instrument einfach fantastisch und originär – ein Fakt, den Du in diesem Rhodes MK7 Video von der Musikmesse Frankfurt deutlich hören kannst.

Der „ordentliche“ Verkaufspreis von etwa 5000,00 Euro generiert sich selbstredend auch aus dem Mythos und der Tradition der Rhodes Piano Reihe, die nun beim MK7 auch in Sachen Verarbeitung ganz oben angelangt ist.

Wer nun neugierig geworden ist, der wird sicherlich viel Freude an unserem zehnminütigen Video über das Rhodes MK7 auf der Musikmesse 2010 haben.

Mehr zum Thema:

anzeige

EMPFEHLUNGEN