Gigpig: Zusammenklappbares Drum-Set

1
SHARES
anzeige

Musikmesse 2010: Gigpig – Zusammenklappbares Schlagzeug Set

 

Details zum GigPig Musikmesse Video 2010 in Frankfurt

Zugegeben, auf den esten Blick sieht GigPig mehr nach einem Spielzeug denn nach einem echten Instrument aus. Aber es ist ein richtig spielbares, vor allem aber gut klingendes Schlagzeug, wie Du in diesem Musikmesse Video schnell feststellen wird.

Der Entwickler von GigPig ist selbst Schlagzeuger und hat das zusammenklappbare Drum Set eigentlich für Kinder entwickelt. Am Ende ist es ein vollwertiges Instrument für Profis geworden. Wie der Entwickler uns auf der Frankfurter Musikmesse mitzuteilen wusste, wird GigPig unter anderem von Bands wie „Within Temptations“ oder „In Flames“ gespielt.

Die kleinste Ausführung dieser Rarität kostet satte 780,- Euro. Es gibt insgesamt sechs verschiedene Größen und Sets. Diese sind zum Beispiel mit einer Double Bass Drum oder grösseren Becken erweiterbar. Für DIY-Fans gibt es auch Bausätze, die selbst zusammengebaut werden müssen.

Mehr zum Thema:
  

anzeige

EMPFEHLUNGEN