MusikBiz: Was MySpace für Euch tun kann

MusikBiz: Was MySpace für Euch tun kann

Folgende Dinge kann das Social Media Portal MySpace für die Promotion Deiner Band beitragen:

  1. Die eigene Musik vorstellen
  2. Das Image der Band aufbauen und unterstützen
  3. Newsletter (bulletin) an alle Freunde verschicken
  4. Schnelle, umkomplizierte Kommunikation mit Fans
  5. Neue Fans / Freunde finden
  6. Die Gigliste der Band bereithalten
  7. Freunde und Fans auf die eigene Webseite bringen
  8. Organisation von Online-Events

Was fällt Dir sonst noch ein, was man mit Hilfe von MySpace für die Promotion der eigenen Band tun kann?

 

In eigener Sache:

Wenn Du einen MySpace Account hast, kannst Du delamar zu Deinen Freunden hinzufügen:
delamar auf MySpace

Lesermeinungen (5)

zu 'MusikBiz: Was MySpace für Euch tun kann'

  • Zunda
    21. Apr 2008 | 19:22 Uhr Antworten

    Ich möchte kurz hinzufügen, dass man im Idealfall auch Partner für neue Kooperationen finden kann.
    Dass das selten ist, ist klar, aber bei mir hat es immerhin schon einmal zu einem Remix-Vertrag geführt, an den ich sonst nicht gekommen wäre :o)

  • Zunda
    21. Apr 2008 | 19:28 Uhr Antworten

    Ach so, die Frage war nach PROMOTION, sorry.
    Die Promotion hierbei ist dass mein Name auf dem Release steht und die Leute, die das Teil kaufen, meine Musik hören und dann vielleicht mehr wollen.

    Mit Hilfe von MySpace findet man auch vielleicht erst zu einer Band oder einem Projekt. Nicht jeder, der ein MySpace-Profil hat, hat ja auch schon alles komplett.
    Mann könnte z.B. auch an die Kontake ne Message senden, dass man einen Bassisten braucht oder ähnliches.

  • Marc
    21. Apr 2008 | 22:25 Uhr Antworten

    Ich finde, es gibt nichts unwichtigeres und nervigeres als diese unsäglichen Freundeslisten auf myspace.
    Zwecks Nachvollziehbatrkeit und Relevanz ist die Freundesliste in meinen Augen absoluter Bullshit.

  • carlos (delamar)
    21. Apr 2008 | 22:42 Uhr Antworten

    @Zunda:
    Ein Remix zu kreieren ist auch eine Art von Promotion… :)

    @Marc:
    Ich glaub die Labels schauen sich die Freundesliste durchaus an. Ich hab mal gehört, dass eine gesunde Ratio von Kommentare / Freunde so bei etwa 1/10 liegt.

  • Pingback: Die Highlights der Woche 17

    […] MusikBiz: Was MySpace für Euch tun kann Im Vorfeld haben wir ja so einige Dinge über das Social networking Portal für Musiker mySpace aufgedeckt. Und in diesem Artikel geht es darum, was das Portal für die Promotion Deiner Band beitragen kann. […]

Sag uns deine Meinung!