Live um 22 Uhr: delamar Podcast für Musiker heute mit Abmischen von Drums und mehr

Live um 22 Uhr: delamar Podcast für Musiker heute mit Abmischen von Drums und mehr

Ich freue mich schon, dich und die anderen delamari heute Abend im Chat begrüssen zu können. Es wird ohne Zweifel eine spannende Sendung mit tollen Themen und ich freue mich insbesondere darauf, deine Fragen rund um das Abmischen von Schlagzeug im Chat zu lesen. Wir selbst werden heute Abend praktisch in der Standardbesetzung vor Ort sein und das verspricht eine heisse Diskussionsrunde zu werden!

Hier ist schon einmal der Überblick zu den Themen, die heute Abend geplant sind:

  • News: Ralf Siegel, einer der erfolgreichsten deutschen Komponisten der Neuzeit, leider an Krebs
  • Skandal: Men at Work kupfern ihren Welthit bei einem Kinderlied ab!
  • Drums Abmischen: Wie sieht der Mixdown von Drums aus? Welche Effekte wie EQ, Kompressor, Gate etc. werden wie eingesetzt?
  • Hörerfrage: Wie verwalte ich am besten meine MIDI-Geräte? Wie kriege ich ein sinnvolles Routing hin?
  • Hörerfrage: Wie stark müssen einzelne Instrumente im Mixdown voneinander abgegrenzt werden?
  • Hörerfrage: Ab wann brauche ich einen Preamp und wie gut muss er sein?
  • Hörerfrage: Wie wichtig ist die Latenz beim Spielen von virtuellen Instrumenten?

Ich habs ja eingangs gesagt: Das wird eine spannende Sendung, in der es viel um das Abmischen von Drums und das Abmischen bzw. den Mixdown im Allgemeinen geht. Es kann sein, dass wir heute einige Minuten später mit dem Live-Podcast anfangen – Du wirst uns das sicherlich verzeihen.

Also: Wir sehen uns heute Abend ab 22 Uhr zur Aufzeichnung des delamar Podcasts für Musiker und Musikbegeisterte.

Hier geht es zum Live Podcast

Sag uns deine Meinung!