Kostenlose Plugins gefällig? Fettes Update für unsere Bestenliste!

10
SHARES
Free VST Plugins Packs

anzeige

Plugins gratis 2.0 – nicht verpassen!

Was gibt’s Neues? Nun, zunächst freilich einige aktuelle Plugins, die in den letzten Monaten für Furore sorgten, zum Beispiel DrumMic’a, Tone2 FireBird 2, Klanghelm IVGI oder die Tools von Sleepy-Time DSP. Wie gehabt waren wir bemüht, in jeder Kategorie eine ausgewogenes Bild zu wahren – wenn möglich mit mindestens einem Plugin für Mac und einem Vertreter wichtiger Unterkategorien (Faltungshall bei den Reverbs, linearphasiger EQ in der Kategorie der Equalizer etc.). Ich denke, dass uns das ganz gut gelungen ist.

Dann gab es noch einen gehörigen Facelift, der die Lesbarkeit stark verbessern dürfte. War ja doch eine ganz schön zerklüftete Text- und Thumbnail-Wüste bisher. ;) Die Kategorisierung wurde überarbeitet, zudem wird jede Kategorie jetzt von einer kleinen Einführung begleitet, die Neulinge an die Hand nimmt und klarmachen soll, worum es geht.

EQ & Filter - Free VST Plugins

Irre, wie sich neben den zahlreichen Neuerscheinungen, die es in die Liste geschafft haben, manche Oldies halten konnten. Viele Plugins sind so gut, dass sie bisher nicht von Emporkömmlingen verdrängt werden konnten. So hat sich eine Handvoll veralteter Links in unsere Liste eingeschlichen. Das ist nun behoben.

Wenn dir in Zukunft fehlerhafte Verlinkungen auffallen, wäre es super, wenn Du uns schnell darauf hinweist. Dann werden wir diese Links entweder entfernen, durch Mirrors ersetzen oder auf die neue Webpräsenz des jeweiligen Entwicklers umstellen.

Hier ↓ entlang! Ist sie nicht wunderschön?

» Free VST Plugins

Mehr zum Thema:
          


Lesermeinungen (2)

zu 'Kostenlose Plugins gefällig? Fettes Update für unsere Bestenliste!'

  • Hebbe B , HvH   23. Nov 2013   13:26 UhrAntworten

    Danke ! für die Aktualisierung und überhaupt für den Wegweiser in der wüste .
    Hebbe B , HvH

  • Fulle   26. Nov 2013   14:16 UhrAntworten

    Ich finds wirklich gut das es so viele VST's für free gibt oder angeboten werden , weil vielleicht so manches hilfreich ist und man dann in so manchem Genere weiter kommt und das passende findet.
    Es gibt Tage wo man richtig bock hat was zu Zaubern , aber man hat dann irgendwie nichts was einem weiterbringt.
    Immer hin kann man sich bei der Auswahl aussuchen was einem gefällt oder was man gebrauchen kann .

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN