Kennt ihr die Yahoo! Audiosuche?

Ich kannte sie bis vor kurzem nicht und doch existiert sie bereits seit August 2005. Über die Yahoo! Audiosuche kann man zum Beispiel Musikstücke, Interviews, Reden, Podcasts, Tonclips und Geräusche finden.

Schon seit vergangenem Monat gibt es für die Audiosuche ein deutschsprachiges Interface, mit dem von den Nutzern auf angeblich über 50 Mio. Audiodateien zugegriffen werden können.

Leider kann die Audiosuche bisher nicht zwischen legalen und illegalen Musikstücken unterscheiden, was die Benutzung für die User wesentlich erschwert und mit einem gewissen Risiko behaftet. Dafür aber bietet sie Verweise auf Musikdienste wie Napster oder iTunes an, mit denen man sich ganz gewiss auf legalem Terrain bewegt.

Sehr interessant erscheint mir ein besonderes Feature der Yahoo! Audiosuche, das Nutzern die Möglichkeit eröffnet, über einen RSS-Feed eigene Audiodateien (zum Beispiel Podcasts) in einem beliebigem Audio-Format in den Index zu laden.

Das Ziel Yahoo! Dienstes ist es sowohl Titel größerer Konzerne als auch kleiner Labels zugänglich zu machen.

Link zur Audiosuche

delaMartial Drums - Professionelle Drums Samples

 

Mehr zum Thema:

Sag uns deine Meinung!



 


Like