DJ Special 2014: PA-Anlagen – Checkliste und Kaufberatung

10
SHARES
PA-Anlage Checkliste

anzeige

PA-Anlagen – Checkliste – DJ Special 2014

Unter anderem gilt es zu klären, für welchen Anlass Du eine PA-Anlage brauchst. So sind die Erwartungen der Gäste bei einer Hochzeit mit moderaten Laut- und Bassstärken doch deutlich anders als jene von einer Feiermeute bei größeren Partys mit stärker pushender Tanzmusik. Das ist schon mal der erste Anhaltspunkt bei der Entscheidung für oder gegen dedizierte Subwoofer – oft reichen Full-Range-Lautsprecher alles (Fast-)Alleskönner nämlich schon aus. So lässt sich Geld sparen und das zu transportierende Equipment wird erheblich kompakter und leichtgewichtiger.

Event DJ gesucht Special

Event DJ gesucht Special

Wenn es doch etwas größer sein soll, sind spezialisierte Tieftonlautsprecher anzuraten, zudem erhöht sich die empfohlene Anzahl der Satelliten und Subs. Um einen handfesten Anhaltspunkt für deine Veranstaltung zu haben, kannst Du dich an den Beispielen orientieren, die wir anhand der Raumgröße und der Anzahl der Gäste festgemacht haben.

» PA-Anlage Kaufberatung

Mehr zum Thema:
            

Jetzt zugreifen: Event DJ Special


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN