Cher Effekt für alle: Antares Auto-Tune EFX

4
SHARES

Antares Audio Technologies ist bekannt für erstklassige Stimmenmanipulationstools. Angefangen hat alles mit dem Antares Auto-Tune. Diesen gibt es jetzt in Effektform für alle die schon immer den “Cher-Effekt” selbst machen wollten.

anzeige

Cher Effekt für alle: Antares Auto-Tune EFX

Antares Auto-Tune EFX: Screenshot

Antares Audio Technologies ist den meisten ein Begriff. Die Firma wurde mit ihrem Antares Auto-Tune Effekt weltbekannt. Man erinnert sich sicher noch an den “Cher-Effekt”.

Antares Audio Technologies hat sich mit Guitar Center zusammengetan und miteinander ein gemeinsames Produkt entworfen — den Antares Auto-Tune EFX.

Wie auch schon andere Tools, etwa das Antares Voice Thing!, bearbeitet und korrigiert der Antares Auto-Tune EFX den Pitch in Echtzeit. Es soll damit ganz leicht möglich sein den berühmten “Cher-Effekt” zu erreichen.

Dieser Effekt wird dadurch erzielt, dass das Material in Echtzeit analysiert wird und jede Abweichung der Tonhöhe von einer Notenstufe auf 0 reduziert wird. Das Material wird also künstlich auf eine Notenhöhe gepitcht.
Wird der Antares Auto-Tune EFX angewendet klingt ebenfalls künstlich, aber auch interessant und “künstlerisch”.

Antares Auto-Tune EFX: Preis und Verfügbarkeit

Preis: 99$
Betriebbsystem: Windows, OS X
Pluginschnittstelle: AU, VST, RTAS
Verfügbarkeit: Ende 2008

Link zur amerikanischen Seite

Mehr zum Thema:
            


Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN