BIAS Peak Express 6

10
SHARES

Das Flaggschiff von BIAS, Peak Pro XT 6, bekommt nun einen kleinen Bruder. BIAS Peak Express 6 nennt sich die Software und ist zum Einführungspreis sagenhaft günstig.

anzeige

BIAS Peak Express 6: Major Upgrade der Schnittsoftware

BIAS Peak Express 6: Screenshot

BIAS Peak Pro XT 6 ist seit längerem auf dem Markt zu haben. Die “kleine” Version der Zweispurschnittsoftware musste seither auf ein Update warten. Dies ist nun vorbei denn jetzt gibt es BIAS Peak Express 6 und kann erworben werden.

BIAS Peak Express 6 besticht vor allem durch ein neues Feature mit dem es möglich ist Dateien direkt vom iPhone auf den Rechner zu übertragen. BIAS schreibt:

Users of iProRecorder, our popular audio recorder for the iPhone & iPod Touch, can send their recordings directly into Peak Express for editing and processing via Wi-Fi — no cables required.

BIAS Peak Express 6: Features

  • “Import, Record, Edit & Process”:
    • Import: AIFF, WAV, SDII, MP3, MP2, QuickTime, AAC, FLAC. Ausserdem können ganze Tracks oder Teilbereiche von Tracks direkt von CD importiert werden.
    • Edit: BIAS Peak Express 6 bietet alle Editingfeatures die sich der audiophile Heimanwender wünscht.
  • Effekte:
    • Es können die gängigen Pluginformate, die es für den Mac gibt geöffnet werden (AU, VST)
    • Plugins von BIAS inklusive: SoundSoap zum Beispiel
  • iTunes:
    • Der Musikplayer auf dem Mac ist iTunes. BIAS Peak Express 6 macht es noch einfacher seine Tracks in iTunes zu importieren und direkt auf den iPod zu übertragen.

BIAS Peak Express 6: Preis und Verfügbarkeit

Preis: 39,95$
Betriebbsystem: OS X
Pluginschnittstelle: AU, VST

Link

Mehr zum Thema:
        


Lesermeinungen (1)

zu 'BIAS Peak Express 6'

  • ryma   18. Jul 2011   16:00 UhrAntworten

    "BIAS Peak Express 6 besticht vor allem durch ein neues Feature mit dem es möglich ist Dateien direkt vom iPhone auf den Rechner zu übertragen."

    Dies klappt auch wunderbar. Zurück jedoch überhaupt nicht. Ausschliesslich über den Umweg mit iTunes können bearbeitete Audiodateien zurückgespielt werden. Das ist sehr umständlich. Hätte ich diesen Umstand zuvor gewusst, hätte ich mit 40 USD sparen könne.

Sag uns deine Meinung!

anzeige

EMPFEHLUNGEN